24.05.2019

Jubiläumsfeier für langjährige Mitglieder im Boddenhus

Der 21. Mai 2019 war ein ganz besonderer Tag für viele unserer Mitglieder.

Vorstandsvorsitzende Marlis Hennig freute sich sehr auf Ihre geladenen Gäste

Eröffnet wurde das Programm vom Greifswalder Chor der VS

Ehepaar Luckow aus Koserow freute sich jeweils über das 40. Jubiläum

Auch die Ducherower Damen Edith Naumann und Lieselotte Steiner, sowie Irma Paradowski und Ingrid Heuer aus Anklam feierten das 63. Jahr Mitgliedschaft

Anlässlich vieler Jubiläumsmitgliedschaften wurde pünktlich um 9 Uhr zum Brunch in unser Boddenhus in Greifswald geladen. Einige Gäste waren zum ersten Mal dort und sind von dem vielfältigen Angebot, welches wir für „Groß & Klein“ anbieten, sehr begeistert. Unsere Mitglieder vom Land, die nicht gerade um die Ecke wohnen, bedauern die Entfernung. Gerne würden auch sie solch eine Rundum-Betreuung und Unterhaltungsplattform genießen. 

Empfangen wurden die Gäste mit liebevoll gedeckten Tischen von unserer Vorstandsvorsitzenden Frau Marlis Hennig und Frau Solveig Mendle aus der Geschäftsstelle Anklam. Viele der geladenen Gäste hatten sich schon einige Jahre nicht mehr gesehen und nutzten diesen Anlass, mal den Alltag hinter sich zu lassen und sich bei einem Gläschen Sekt fest zu umarmen, vor allem über alte Zeiten zu plaudern. Viel Zeit dafür war nicht, denn neben dem Auftakt vom Greifswalder Seniorenchor der VS wurden sie von einer Gruppe der vereinseigenen Uni-Kita überrascht. Es wurden altbekannte Frühlingslieder gesungen, Tänze aufgeführt und herzergreifende Gedichte anlässlich des rückblickenden Muttertags, aber auch anstehenden Vatertags vorgetragen, wobei so manches Auge nicht trocken blieb. Geehrt wurden an diesem Dienstagvormittag jene Mitglieder, die seit nunmehr 40, 45, 50, aber auch sage und schreibe über 60 Jahre zur Volkssolidarität gehören - wie z.B. Frau Erika Genz aus Lassan oder auch Herr Alfred Barbaras aus Ducherow, die stolz auf Ihre 65-jährige Mitgliedschaft zurückblicken und über das Miteinander-Füreinander innerhalb des Vereins viel zu erzählen haben. Unser längst bestehendes Mitglied von der Insel Usedom zählt mittlerweile 69 Jahre Dazugehörigkeit - das wird nächstes Jahr dann besonders gefeiert. Wir sind sehr stolz auf all unsere Mitglieder, die sich mit uns schon so lange verbunden fühlen.

Vielen Dank für Ihre Treue und bis zum nächsten Wiedersehen am 19. Juni 2019 auf unserem großen Sommerfest am Tollensesee in Neubrandenburg.