05.03.2019

Präventionsveranstaltung im Schulhort Heringsdorf

Die Polizei war zu Gast in unserem Hort in Heringsdorf, klärte die Kinder auf und stellte sich den zahlreichen neugierigen Fragen.

Leider mussten wir in den letzten Wochen beobachten, dass sich in unserer Einrichtung vermehrt kleinere Diebstähle ereigneten. Beispielsweise wurde Spielzeug und Essen aus den Schulmappen entwendet, auch Getränkeflaschen anderer Kinder wurden unerlaubt geleert. Aus diesem Grund haben wir jetzt auch handeln müssen und die Polizei um Mithilfe gebeten.

Durch eine spontane Präventionsveranstaltung am 27.02.2019, die durch die Polizisten Mandy Collet und Steven Gebhardt durchgeführt wurden, konnten wir nun auf die oben genannten Vorfälle reagieren. Den Kindern wurde aufgezeigt, welche Konsequenzen ein Diebstahl hat, wie die Polizei Dieben auf die Spur kommt und auch wichtige Kinderfragen wurden durch die Polizisten beantwortet.