05.02.2019

Herzlicher und „vitaminreicher Empfang“ der ersten Bewohner in unserer neuen Seniorenwohngemeinschaft in Wolgast

Am 05. 02. wurden die ersten Bewohner unserer neuen Seniorenwohngemeinschaft von der Einrichtungsleitung und der Geschäftsstelle zu Sekt und Schnittchen begrüßt. Große Freude herrschte, als jeder der neuen Mitbewohner einen Blumenstrauß und einen buntgefüllten Obstkorb erhielt.

Obstkörbe und Blumen als Einzugsgeschenk

Bereichsleiter Pflege Christian Osyguß bei der Begrüßung

Patricia Rzorske, Pflegedienstleitung Bereich Wolgast, überreicht die Begrüßungspräsente

Vereinfachter Grundriss der neuen Senioren-WG

Zum Beginn des Februars sind die ersten vier Bewohner in die neue Seniorenwohngemeinschaft im Kleeblattcenter in Wolgast eingezogen. Am 05. 02. begrüßten Einrichtungsleiterin Frau Rzorske, Pflegedienstleiter Herr Osyguß sowie Herr Wolf und Herr Schulze von der Geschäftselle die neuen Bewohner und luden zu Sekt und frisch belegten Schnittchen ein. Als Einzugsgeschenk gab es neben Blumen einen üppig gefüllten Obstkorb für einen gesunden Start in eine neue gemeinsame Zeit. „Wir freuen uns, die ersten Bewohner begrüßen zu dürfen. Da bei uns in der Volkssolidarität auch immer eine gesunde Ernährung im Vordergrund steht, ist es schön zu sehen, dass diese vitaminreiche Aufmerksamkeit bei den neuen Bewohnern gut ankommt.“, sagte Pflegedienstleiterin Patricia Rzorske.

 

Zwölf moderne barrierefreie Ein-Raum-Appartements, eine große Gemeinschaftswohnküche mit  integriertem Essbereich, mehrere Räumlichkeiten mit Terrasse für gemeinsame Aktivitäten sowie zahlreiche Sport- und Dienstleistungsangebote sorgen, neben einem 24-Stunden-Service, für Sicherheit, Geborgenheit und garantieren keine Langeweile. Die nächsten Einzüge weiterer Bewohner folgen auch schon. „Dann gibt es natürlich wieder einen vitaminreichen Empfang“, sagte Frau Rzorske.

Wenige Appartements sind noch verfügbar.

Für Interessierte gibt es Informationen direkt bei der Hausleitung Frau Bertz unter der Telefonnummer 03836 203915.

Download Flyer