27.07.2018

Bericht vom OG-Ausflug nach Waren

Unsere Ortsgruppen sind eine der wichtigsten Säulen unseres Kreisverbandes. Für viele sind sie eine bedeutende Institution, um aus Isolation und Einsamkeit heraus, in einer belebten Gemeinschaft schöne Stunden miteinander zu verbringen.

So war unter anderem auch der 25. Juli 2018 ein schönes Beispiel, wie vielfältig und individuell die Angebote in unseren Ortsgruppen gestaltet sind. Um 8:00 Uhr ging es für einige Mitglieder der OG Anklam10 los Richtung Waren an der Müritz.

Hier erwartete sie eine 2-stündige Seenrundfahrt, ein leckeres Mittagessen direkt am Hafen und eine große geführte Stadtrundfahrt mit der Tschu-Tschubahn. Als krönenden Abschluss gab es dann noch eine frische Erdbeer-Joghurt-Torte am Altstadthafen.

Trotz der heißen Temperaturen war es ein rundum schöner Tag in der Gemeinschaft, welcher von der Ortsgruppe mit über 50% anteilig bezuschusst wurde, sodass auch Mitglieder mitkommen konnten, die sich einen solchen Ausflug sonst kaum leisten könnten.

Wir freuen uns daher über jedes neue Mitglied in unserem Kreisverband, damit solche Tagesausflüge und auch andere tolle Veranstaltungen unserer Ortsgruppen für möglichst viele Menschen eine schöne Alternative werden.

 

Veranstaltungen & Neuigkeiten