23.04.2018

Ein Einblick in unseren Hort "Sonnenblume" in Dersekow

Am vergangenen Samstag hat unser "Hort Sonnenblume" in Dersekow zum 1. Mal die Pforten für die zukünftigen Erstklässler und ihre Eltern geöffnet.

Von 10.00-12.00 Uhr konnten alle Interessierten die Räumlichkeiten anschauen und sich über die Angebote innerhalb der Hortbetreuung informieren. Viele Eltern waren hier positiv von den abwechslungsreichen Möglichkeiten überrascht.

Neben den bekannten Sport-, Spiel- und Bastelgruppen gibt es in dieser Horteinrichtung nämlich auch Koch- und Schachgruppen. Wer aber nach einem anstrengenden Schultag einfach mal abschalten möchte, der kann sich im Höhlenraum entspannen.

Für das leibliche Wohl an diesem Vormittag haben unsere Dersekower Kollegen in einer eigens hierfür "eröffneten" kleinen Cafeteria gesorgt. Belegte Brötchen, Kuchen und Kaffee sowie Obst und Getränke für die Kinder rundeten diesen Tag hääärlich ab.

Vielen DANK an alle, die diesen Tag vorbereitet und begleitet haben sowie Groß und Klein für Euren Besuch.