17.07.2017

Bericht vom Tagesausflug nach Trinwillershagen

Mit unserer Ortsgruppe Anklam 10 hatten wir vergangenen Donnerstag, den 13. Juli, richtig Spaß. 9.30 Uhr startete der Bus mit 42 Teilnehmern Richtung Entdeckungstour zu den Salztürmen in Trinwillershagen. Zwischendurch gab es unterwegs ein kräftiges Mittagessen in geselliger Runde. An den Türmen angekommen, ging es los mit der unterhaltsamen Führung. Es gab jede Menge Hintergrundinformationen über die Herkunft ausgewählter Natursalze und deren Inhaltsstoffe sowie die Anwendung verschiedener Kräuter samt Möglichkeiten in der heimischen Küche. Dabei durfte auch fleißig verkostet werden. Nach ein bisschen Entspannung und Freizeit Vorort ging es Richtung Stralsund, wo bereits Kaffee und Kuchen am Hafen auf uns wartete. Gegen 17 Uhr ging es mit dem Bus wieder Richtung Anklam. Während der Fahrt wurde gemeinsam auf den sehr schönen Ausflug angestoßen und in viele zufriedene Gesichter geschaut. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug mit unseren Mitgliedern!

Gerade für solche tollen Reisen lohnt sich eine Mitgliedschaft bei uns. Zum Anmeldeformular geht es hier.