12.07.2017

Großer Indoor-Spielturm für die neue Kita „Bummi" in Züssow

Wir hatten am 19. September 2016 zum ersten Spatenstich für ein neues Gebäude der Kindertagesstätte „Bummi“ in Züssow geladen. Nun wurde der Indoor-Spielturm für die Kleinen geliefert.

Die Bauarbeiten gehen gut voran und der neue Indoor-Spielturm im Gebäude konnte bereits am 06. Juli installiert werden. Der Spielturm wird das Herzstück des neuen Kitagebäudes und bietet den Kindern auch bei schlechtem Wetter Kletter- und Rutschmöglichkeiten.

Die neue Kindertagesstätte soll als Einrichtung für 6 Gruppen mit einer Platzkapazität für 101 Kinder (18 Krippenkinder, 39 Kindergarten Kinder, 44 Hortkinder) auf dem Grundstück des Bestandgebäudes errichtet werden. Die Fertigstellung soll im September 2017 erfolgen. Dann kann der neue Spielturm eingeweiht werden.