Volkssolidarität Greifswald-Ostvorpommern e. V.

Seit dem 14.08.2009 arbeiten die beiden Kreisverbände Greifswald und Ostvorpommern unter einem Dach. Die Volkssolidarität Greifswald-Ostvorpommern e. V. zählt nun mehr ca. 4000 Mitglieder und wird vom Vorstand, unter der Führung der Vorsitzenden Marlis Hennig und der Geschäftsführerin Kerstin Winter vertreten. 

Durch die Verschmelzung zu einem gemeinsamen Kreisverband konnten die Ressourcen der beiden Vereine gebündelt werden. Aber auch die Stärkung als Träger der freien Wohlfahrtspflege in unserer Region war Ziel der Verschmelzung. Die bisher erworbenen Erfahrungen der beiden Vereine konnten zusammen geführt werden. Dadurch gelingt dem Kreisverband die Vernetzung und Weiterentwicklung der generationsübergreifenden Hilfen in unserer Region. Hierzu zählen insbesondere Angebote im Bereich Pflege und Wohnen, Sozialhilfe, Seniorenbetreuung sowie Kinder- und Jugendhilfe.

Im Mittelpunkt der Arbeit der Volkssolidarität Greifswald-Ostvorpommern e. V., der ca. 460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, werden auch zukünftig die Menschen unserer Region stehen, getreu unserem Motto:


Miteinander - Füreinander


Sie möchten Mitglied unseres Vereins werden?

Den Mitgliedsantrag zum Herunterladen finden Sie hier.

Oder möchten Sie uns ehrenamtlich unterstützen?

Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie! 

 

Kontakt und Informationen:

Volkssolidarität Greifswald-Ostvorpommern e. V.

Heilige-Geist-Straße 2

17389 Anklam

 

Ihre Ansprechpartnerin zur Mitgliederbetreuung:

Antje Nespetha

Heilige-Geist-Straße 2

17389 Anklam

Telefon: 03971 290 54 60

antje.nespetha(at)volkssolidaritaet.de